Islandpferde und Pizzeria Björnshof
Islandpferde und Pizzeria Björnshof

Wie alles begann....

Denise

Auf diesem Pony lernte ich mit 10 Jahren reiten. Denise war "mein" Pony, sie und ich, wir waren ein Team und ich liebte sie, 4 schöne Jahre lang, dann starb sie mit 9 Jahren an Tollwut weil die Besitzerin sie nicht geimpft hatte, obwohl sie in einem tollwutgefährdetem Bezirk lebte...

Ich werde sie nie vergessen...

Toronto

Mit 15 Jahren kaufte ich mir mein erstes eigenes Pferd. Toronto war ein ehemaliges S Springpferd und 10 Jahre alt. Ich hatte eine Box in einem Reitstall in Köln Dansweiler. Kleinere Springturniere waren für ihn kein Problem und ich lernte viel von ihm. Da er starke Rückenprobleme hatte, kam er nach 2 Jahren zu einer Bekannten zur Erholung auf eine Weide. 6 Wochen sollte er bleiben, nach 4 Wochen bekam ich einen Anruf das er eingeschläfert werden musste. Er hat sich nach einem Tritt einer Stute (sie war mit Stollen beschlagen) das Vorderfußwurzelgelenk gebrochen als Kinder die Pferde am Zaun gefüttert haben....

Toronto geb 13.6.1976 gestorben 5.8.1988

Vater: Troubadour von traumgeist von Goody von Admiral Drake

Mutter: Flick Flack von Firn von Fesch von Feiner Kerl 946

 

Adjö.... Abschied für immer...

Das war am Tag vor seinem Tod, mein letztes Bild von ihm...

Vorankündigung

Kurse

Termine 2016

18. - 20. März Longierabzeichen mit Christina Gerds

23. - 24. Juli individueller Lehrgang / od Reiten und Richten
mit Glenn Kessner

19. - 21. August Anna & Friffi
(Ausgebucht)

10. - 11. September Turniervorbereitungskurs Glenn Kessner

1. - 2. Oktober Björnshof Turnier

(es sind noch weitere Kurse in Planung werden noch hinzugefügt)

 

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen, damit man Zeit und Teilnehmer planen kann

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susanne Von Bargen
Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt