Islandpferde und Pizzeria Björnshof
Islandpferde und Pizzeria Björnshof

Wir haben noch Pensionsplätze frei !

Pensionspferde

Es besteht die Möglichkeit der Herden/Offenstallhaltung, sowie im großen Bewegungsoffenstall (ideal für Ekzemer und Hufrehepatienten) ,  in Boxen, Doppelboxen, Gruppenhaltung teilw mit Auslauf

 

Rentnerweide

 

Jungpferdeweide

 

Paddocks

 

Ekzemerhaltung  -  Hufrehepatienten

 

Leider werden auch Pferde mal krank und müssen dann gesund gepflegt werden. Huferkrankungen wie zB Hufrehe muss mit der richtigen Haltung, Ernährung, Beschlag und Pflege behandelt werden

 

Im Sommer haben Pferde auch oft Probleme mit Mückenstichen. Dann kommt es zum so genannten Sommerekzem. Es handelt sich dabei um eine allergische Reaktion auf den Speichel von Kriebel- oder Stechmücken. Das betrifft jedoch vor allem immunschwache Tiere. Deswegen sollte auch hier der erste Schritt ein Besuch beim Tierarzt sein. Denn jedes Tier spricht auf unterschiedliche Heilungsmethoden anders an. Ob Antibiotika, Cortison, Antihistaminika oder Impfung, welches Pflegemittel hilft - das kann man nur mit sehr viel Geduld herausfinden.

 

Bisher haben wir sehr gute Erfahrungen mit unserem Pfelegemittel: DERMAKALA gemacht. Von unseren eigenen Pferden hat nur Flugi (klopf schnell auf´s Holz) Sommer Ekzem und bisher ist es dank tägl 1 x einschmieren mit DERMAKALA nicht zu sehen!

 

Wenn ihr Tipps oder Kontakte braucht, nehmt Kontakt zu mir auf. Ich versuche gerne, euch zu helfen.

Vorankündigung

Kurse

Termine 2016

18. - 20. März Longierabzeichen mit Christina Gerds

23. - 24. Juli individueller Lehrgang / od Reiten und Richten
mit Glenn Kessner

19. - 21. August Anna & Friffi
(Ausgebucht)

10. - 11. September Turniervorbereitungskurs Glenn Kessner

1. - 2. Oktober Björnshof Turnier

(es sind noch weitere Kurse in Planung werden noch hinzugefügt)

 

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen, damit man Zeit und Teilnehmer planen kann

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susanne Von Bargen
Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt